Neues über die Gesundheit

Was gibt es Neues über die Gesundheit? Mark Twain schrieb schon vor Jahrzehnten: "Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben." Seien wir also vorsichtig mit Geschichten und Berichten über Gesundheit und Krankheit. Trotzdem möchte wir diesen Blog dazu nutzen, regelmäßig über interessante und wichtige Themen zur Gesundheit zu schreiben, über medizinische Forschung, Osteopathie, die Funktion der Faszie, über alltägliche oder sehr spezielle Erkrankungen und die Möglichkeit, diese zu behandeln oder mit diesen umzugehen. Wir freuen uns auch über inhaltlichen Austausch und konstruktive Diskussionen.

Ostheopathie-Hasehaus-Osnabrueck-143

Patient:innen gesucht!

Für eine Gratis-Behandlung bei Osteopathie im Hasehaus! Haben Sie Beschwerden im Rücken oder Nacken, in Extremitäten oder Gelenken?Haben Sie akute oder chronische Verletzungen?Haben Sie Interesse an einer kostenfreien Behandlung durch … MEHR >

Pandemie-Notbremse – Osteopathiepraxis weiterhin geöffnet

FDM-Kompetenzzentrum in Osnabrück arbeitet normal weiter Wie schon lange in den Medien angekündigt, hat die Bundesregierung eine bundesweite Notbremse durch das Infektionsschutzgesetz beschlossen. Dadurch werden bestimmte Einschränkungen bundesweit einheitlich geregelt. … MEHR >

Neue Homepage für Osteopathie im Hasehaus

Modernisierter Web-Auftritt für das FDM-Kompetenzzentrum in Osnabrück Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen und aktualisierten Internetauftritt vorstellen zu dürfen. Nach fünf Jahren sahen wir es als sinnvoll an, die Homepage … MEHR >

Die häufigsten Fragen zur Osteopathie

In der Öffentlichkeit wird die Osteopathie am häufigsten im Zusammenhang mit Beschwerden des Bewegungsapparates wie z.B. Rückenschmerzen, Nackenschmerzen oder Gelenkschmerzen gesehen. Bei diesen orthopädischen Erkrankungen können osteopathische Behandlungen hilfreich und … MEHR >

Schulterschmerzen sind nervig: Markus Nagel und sein Osteopathie-Team aus Osnabrück helfen weiter

Schulterschmerz – die Last mit der Schulter

Informationsveranstaltung zum Thema Schulterschmerz Beschwerden mit der Schulter, Schulterschmerzen in Aktivität oder Ruhe, Bewegungseinschränkungen im Alltag: All dies führt zu großen Problemen im täglichen Leben. “Warum tut es weh? Und … MEHR >

Osteopathie Osnabrück /// Im Hasehaus am Neuemarkt

Sport ist gesund – was tun bei Verletzungen?

Informationsveranstaltung zum Thema Sportverletzungen Sportverletzungen gehören zu den häufigsten Verletzungen des Alltags. Es betrifft Amateure sowie Profis in den unterschiedlichsten Disziplinen. Dabei geht es oft um Verletzungen von Bandstrukturen oder … MEHR >

Warum tut es weh? – Schmerzen und Faszie

Vortragsreihe zum Thema Schmerzbehandlung in der Ostepopathie Haben Sie sich schon öfters gefragt, warum man eigentlich Schmerzen hat? Natürlich hört man viel darüber in den Medien und liest darüber in … MEHR >