Robert Schleip besucht das FDM-Kompetenzzentrum

Der international renommierte Faszienforscher Dr. Robert Schleip besuchte die Praxis Osteopathie im Hasehaus. Er war sichtlich angetan von der angenehmen Atmosphäre der Räume.

Robert Schleip ist durch Fernsehen und Medien auch vielen Deutschen bekannt geworden. Er war einer der ersten Rolfingtherapeuten Deutschlands. Das Rolfing ist ein spezielle Art von therapeutischer Gewebsbehandlung. Da ihm die medizinischen Wirkunsbeschreibung nicht ausreichten begann er selber zu forschen. Er promovierte im Bereich der Human-Biologie und ist seit 2008 Direktor der Fascia Research Group, Division of Neurophysiologygründete an der Universität Ulm.

Schleip war Mitinitator des ersten Fascia Research Congresses an der Harvard Medical School 2007, mit dem der Durchbruch für die moderne Faszienforschung gelang. Er ist Mitbegründer der Fascia Research Society und ist weltweit ein gefragter Dozent und Therapeut.

Er freute sich auch über das neue Buch zum Fasziendistorsionsmodell, welches er vom Autor Markus Nagel überreicht bekam.

Schreibe einen Kommentar